how to create a web page

Konzert 2020

Wir haben am 16.02.2020 unseren 40ten Geburtstag gefeiert. 

An so einem Tag mussten wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Fast einhundert Zuhörer kamen, es waren viele bekannte Gesichter dabei, die in den vergangenen Jahren immer gekommen sind. Das Programm hat unsere Chorleiterin Angelika Balster wieder sehr stimmig zusammengestellt. Für jeden war etwas dabei. Ein Lied hat unsere Sangesschwester Magda Jagalski gedichtet. Zum Inhalt hatte es die letzten 40 Jahre mit verschiedenen Liedern.
Katrin Redepenning war auch wieder dabei.
Geladen hatten wir Freunde, mit denen wir in all den Jahren zusammengearbeitet haben.
Zum einen war es Christoph Westphal. Er hat uns vor 20 Jahren geleitet, zu dem Zeitpunkt war er 17 Jahre alt.
Gekommen ist auch Krstina Schmidt-Stoldt. Sie ist die Chefin der Bühne 99. Seit der Erstehung der Bühne 99 im Jahre 1999, haben wir jedes Jahr das plattdeutsche Theaterstück mit unseren Liedern „einrahmen“ dürfen. Als Geschenk hatte sie eine Collage mit Bildern des Chores und aller Mitglieder der Bühne 99.
Ursel Meinke, die uns ein paarmal mit der Ziehharmonika begleitet hatte, hat an diesem Tag mitgefiebert ob auch alles klappen wird.
Eine Abordnung der Flora Chöre war mit einem Gastgeschenk gekommen.
Wo war nur die Abordnung der Chorgem. Flora /Edelweiss?
Auf ein Stichwort hin kamen 14 gestandene Sänger herein, stellten sich um das Klavier herum, und haben uns tolle Ständchen gebracht. Die Überraschung bei den Sängerinnen war groß. Wir hatten es geschafft so etwas wichtiges nicht zu verraten, Obwohl es viele Stolpersteine gegeben hatte.
Der Höhepunkt war die Ehrung für 40Jahre Treue. Die Sängerinnen Helga Bartels, Thea Behncken, Magda Jagalski, Ulla Kliewer, K arin Meiners, Annegret Redepenning und Gissela Wulff bekamen eine Anstecknadel und eine Urkunde vom HH Chorverband. Es war ein toller Tag! Die Sängrinnen standen Spalier,  um die Gäste zu verabschieden. Alle freuen sich auf ein nächstes Mal.